Home  Anfahrt  Datenschutz  Kontakt
Gut HesterbergGut HesterbergGut Hesterberg
Gut Hesterberg - Schönster Bauernhof Deutschlands
Gutshof Hesterberg - Schönster Bauernhof Deutschlands
ARD - DAS ERSTE prämiert Gut Hesterberg

Zum schönsten Bauernhof Deutschlands hat eine repräsentative Umfrage des ERSTEN Gut Hesterberg in Neuruppin gekürt. In einer zweiteiligen TV- Sendung präsentierte DAS ERSTE am 13.10. und 20.10.2012 die schönsten 30 Höfe quer durch die Republik. Trotz der Konkurrenz von oft mehrere Jahrhunderte alten idyllischen Gutshöfen prämierten die Zuschauer Gut Hesterberg nördlich von Berlin – das im vergangenen Jahr erst seinen zehnten Geburtstag feierte.

Wir alle von Gut Hesterberg können es noch gar nicht glauben und sind natürlich sehr sehr stolz, dass uns diese Ehre zu Teil wurde und wir der schönste Bauernhof von Deutschland sind! Das bestätigt uns in unserer Arbeit und dem was wir tun - denn Schönheit war und ist für uns bei unserer Arbeit ein wichtiger Aspekt. Nicht nur unsere Tiere sollen es „schön“ haben - auch für uns, die hier täglich arbeiten, macht diese schöne Umgebung von Natur und Gutshof unseren Arbeitsplatz zu etwas Besonderem, zu etwas, das mehr ist als nur eine „Arbeitsstelle“! So erinnert das Leben und Arbeiten auf unserem Gutshof, mag er auch erst 11 Jahre alt sein (2012), schon eher an frühere Zeiten. Der gemeinsame Weg durch die ersten 11 Jahre bis 2012, die nicht immer einfachen Zeiten und aber auch vielen vielen unvergesslich-schönen Erlebnisse haben uns zusammengeschweißt und lassen uns fest an unser Ziel glauben und es weiter zu perfektionieren: die Herstellung von naturbelassenen Fleisch- und Wurstwaren, von LEBENSmitteln, die diesen Namen auch verdient haben. Unsere Besucher und Kunden haben uns in den vergangenen Jahren immer wieder bestätigt: „ein wunderschöner Ort in schönster Brandenburger Natur!“.

Wir freuen uns riesig und laden Sie alle ein mit uns unsere Devise „Gut Essen – Gut Leben“ zu genießen! Denn was gibt es Authentischeres als das?!

Familie Hesterberg und alle Mitarbeiter