Home  Anfahrt  Kontakt
Gut HesterbergGut HesterbergGut Hesterberg
Beste frische Wurst- aus bestem frischem Fleisch
Gut wenn Gutes drin ist: Frei nach diesem Motto können Sie unsere Wurstwaren genießen. Wir verwenden Naturgewürze und stellen unsere Wurst nach alten Rezepturen her. Ohne zusätzliche Konservierungsstoffe und Farbstoffe. So entsteht eine Wurst, ein Hausmacherprodukt – das schmeckt!

Die Schweine deren Fleisch wir für unsere gute Wurst nehmen, kommen von zertifizierten Bauernhöfen aus unserer Region und werden in unserem Partnerbetrieb in Neuruppin geschlachtet, haben also keine langen Transportwege. Sie bekommen weder Antibiotika noch andere Leistungsförderer und haben Zeit zu wachsen. Mit wöchentlicher Schlachtung können wir Frische garantieren- oft sind die Produkte, die morgens ab 4 Uhr produziert werden schon vormittags in den Filialen in Berlin.

Wir geben unser Bestes, um Gutes zu erzeugen- unsere beiden Fleischermeister und 8 Mitarbeiter kümmern sich um die Qualität und den guten Geschmack der Wurstwaren. Wir freuen uns immer wieder zu hören: „das schmeckt ja wie früher“.

In der Wurstküche
Wir lieben unsere Wurst:

... und wer könnte das überzeugender sagen als die Personen, die sich täglich um unsere wunderbare Wurst kümmern. Unsere Wurst ist etwas Besonderes, mit Naturgewürzen und in Naturdärmen, da wo es geht. Sie liegt uns am Herzen, sie beschäftigt uns rund um die Uhr, wir essen und verkosten sie täglich. Hier einige Mitarbeiterstimmen, die folgenden Satz vervollständigen:
Ich liebe unsere…

J.P. Steinicke, Betriebsleiter:
...Spanferkelsülze, weil uns hier eine wirklich besondere Sülze perfekt gelungen ist.Wir haben lange an der richtigen Abstimmung der Gewürze gearbeitet, und ich freue mich morgens bei unserer täglicher Verkostung immer besonders auf die Spanferkelsülze.

C. Hischke, Fleischer:
...Zwiebelmett, weil ich zu Anfang meiner Ausbildung die Herstellung von Zwiebelmett gelernt habe und ganz stolz war, als ich sie zum ersten Mal selbständig produziert habe.

H. Zielke, Landwirtschaftsmeister:
...Rindersalami, weil hier 100 % unseres guten Rindfleisches enthalten ist. Ich fahre täglich über die Rinderweiden und kümmere mich um diese glücklichen Tiere. Ich weiß, wie gut es unsere Rinder haben und ich finde, dass schmeckt man.

E. Lange, Büro Kommunikation:
...Knackwurst, weil sie mich an meine Kindheit erinnert, als meine Großeltern mir noch „Selbstgeschlachtetes“ auf‘s Schulbrot gaben. Ich finde es wunderbar, dass wir hier auf Gut Hesterberg so gute Wurst wie früher herstellen.

R. Tabbert, Buchhaltung:
...Paprikalyoner, weil sie frische Paprika enthält, die es so kaum noch woanders gibt. Diese Wurst ist ein gutes Beispiel für unseren hohen Qualitätsanspruch. Da wir ein Handwerksbetrieb sind, schaffen wir es, absolute Frische zu produzieren und können vieles anders machen als die Industrieproduktion. Darauf bin ich stolz.

D. Adam, Kaufmännischer Azubi:
...Wiener, weil ich sie gerne mit nach Hause bringe und bei allen aus der Familie damit punkten kann. Wir essen sie am liebsten warm zum Abendbrot – dann werden sie superzart – und wir freuen uns darüber, dass es so was Gutes gibt.

D. Messow, Verpackung:
...Leberwurst, weil es sie in so vielen leckeren Variationen gibt. Der Duft der geräucherten Hausmacher Leberwurst erfreut mich beim Verpacken immer besonders – klar, dass ich da gleich Hunger bekomme.

S. Spielberg, Kommissionierung:
...Schinkenknacker, weil ich sie am liebsten morgens frisch aus dem Rauch esse. Das ist für mich ein Kraftspender für den ganzen Tag. Wenn ich diese Schinkenknacker dann am gleichen Tag frisch in die Läden schicke, freue ich mich immer, dass wir hier nicht nur über Frische reden.

D. Studier, Schlachtung:
…Leberkäse, weil ich stolz darauf bin, dass wir hier in Brandenburg so einen guten Leberkäse machen! Am liebsten esse ich ihn im Brötchen, dass erinnert mich an meine Zeit in Bayern!

V. Steinberg, Stallmeister:
...Bratwurst, weil sie mich an unsere besonderen Veranstaltungen erinnert. Jedes Mal, wenn wir unsere Kutschfahrten beendet habe, gehen wir dann zum Grillstand und essen unsere super leckere Bratwurst.

S. Rieger: Reinigung:
...Delikatessleberwurst, weil meine Kinder die so mögen. Immer wenn ich sie mit nach Hause bringe, verschwindet sie gleich wieder aus dem Kühlschrank. Ich freue mich, dass meine Kinder eine Leberwurst lieben, von der ich weiß, dass sie absolut rein ist und nur beste Zutaten enthält.

A. Wilke, Koch-Azubi:
...Rindfleischsülze, weil ich als Koch diesen absolut feinen Geschmack großartig finde. Meiner Ansicht nach eines unserer interessantesten Produkte.

H. Patron: Hausmeister:
...Bierschinken, weil ich ihn gerade jetzt im Sommer gern esse. Nach der Arbeit gibt es für mich nicht Besseres, als eine Stulle mit Bierschinken.

Leckere Salami
Leckerer Schinken